Fast 50 Mitglieder und Gäste folgten am Freitagabend der Einladung des SPDOrtsvereins Wildeshausen zum diesjährigen Sommerfest in den „Wildeshauser Hof“. Allerdings zwangen Sturm und Regen den Organisator, sich kurzfristig für eine Indoor-Veranstaltung zu entscheiden, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.

Zu Beginn der Feierlichkeiten begrü.te der SPD-Vorsitzende Thomas Harms neben den Vertretern der benachbarten SPD-Ortsvereine Dötlingen und Harpstedt auch den Wildeshauser Bürgermeister Jens Kuraschinski, der erstmals Gast der Wildeshauser Sozialdemokraten war. Die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag musste ebenso wie die beiden Landtagsabgeordneten Renate Geuter und Axel Brammer ihre Teilnahme leider absagen, da sie die politische Aktualität vor wichtigere Aufgaben stellte. Im Anschluß beglückwünschte Harms den Genossen Gerd Alfers für seine 40jährige Mitgliedschaft in der SPD und überreichte ihm eine Urkunde und eine Anstecknadel. Vier weitere Mitglieder sollten ebenfalls für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden, konnten aber aus vielerlei Gründen an diesem Abend leider nicht anwesend sein. „Die Ehrungen werden wir aber zeitnah nachholen“ versprach der Vorsitzende. Daneben konnte Thomas Harms drei Neumitglieder in den Reihen der Wildeshauser SPD begrü.en und ihnen das Parteibuch überreichen: Sabrina Dieckmann, Daniel Helms und Justin Bühnert wollen ab sofort die erfolgreiche Arbeit der Wildeshauser JUSOS aktiv unterstützen.

Nach den Ehrungen wurde dann gemeinsam gegessen. Das Team vom „Wildeshauser Hof“ servierte wieder ein hervorragendes Grillbuffet mit vielen köstlichen Salaten, leckerem Grillfleisch und verschiedenen Würstchen. Einige gesellige Stunden mit guten Gesprächen rundeten den gelungenen Abend ab. Das Sommerfest der Wildeshauser Sozialdemokraten stellt traditionell den Abschluss der SPD-Sommer-Fahrradtouren dar, die an jedem Montagabend in den Sommerferien stattfinden.

Klicken Sie hier um den Bericht der Wildeshauser Zeitung zu lesen.