Am gestrigen Samstag, dem 16. März, fand der Parteitag des SPD Unterbezirks im Landkreis Oldenburg statt. Stephan Bosak aus Ganderkesee, seit nunmehr fünf Jahren bereits Vorsitzender der SPD im Landkreis, wurde in seinem Amt bestätigt. Für die Wildeshauser SPD werden in den kommenden zwei Jahren gleich zwei Mitglieder im geschäftsführenden Vorstand vertreten sein: Hannelore Hunter-Rossmann als stellvertretende Vorsitzende und Daniel Helms als stellvertretender Kassierer. Zudem wurden sowohl Hannelore als Delegierte für den Bezirksparteitag als auch Evelyn Goosmann als Delegierte für den Landesparteitag gewählt.

Knapp 70 Delegierte aus dem Landkreis Oldenburg fanden sich am Samstag im Schützenhof in Kirchhatten zusammen, darunter 12 Delegierte aus dem Ortsverein Wildeshausen. Neben der Beratung zahlreicher Anträge stand die Neuwahl des Unterbezirks-Vorstands auf dem Programm. Neben Stephan Bosak als Vorsitzender und Hannelore Hunter-Rossmann als stellvertretende Vorsitzende wurde ebenfalls unser Landtagsabgeordneter Thore Güldner als weiterer stellvertretender Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Der gesamte neugewählte Vorstand im Überblick:

Vorsitzender – Stephan Bosak (Ganderkesee)
Stellv. Vorsitzende – Hannelore Hunter-Rossmann (Wildeshausen) & Thore Güldner (Dötlingen)
Kassierer – Niklas Reineberg (Großenkneten)
Stellv. Kassierer – Daniel Helms (Wildeshausen)
Schriftführerin – Uta Wilms (Hatten)
Stellv. Schriftführerin – Julia Mosgalik (Großenkneten)
Beisitzer/innen – Kim Christin Hartung (Dötlingen), Christian Altkirch (Hude), Bernd Bischof (Ganderkesee), Florian Demuth (Hatten), Rainer Lange (Ganderkesee) & Werner Wulf (Wardenburg)

Detlef Sonnenberg aus Wardenburg erhielt im Rahmen des Parteitags als Dank für seine jahrzehntelange Arbeit in der SPD die Willy-Brandt-Medaille, die höchste Auszeichnung der SPD. Wir bedanken uns bei Detlef für seinen Einsatz und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in seiner „Politikrente“!

Immer auf dem Laufenden bleiben:
Erhalten Sie regelmäßig E-Mails über unsere aktuelle Arbeit als Ortsverein Wildeshausen und als Stadtratsfraktion im Rat der Stadt Wildeshausen
icon