Seit nunmehr zwei Jahren befinden wir uns in einer Pandemie. Das Virus hat bisher schon deutlich mehr als 100.000 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Seit einigen Wochen gibt es eine kleine Minderheit, die regelmäßig gegen die Coronamaßnahmen mobil macht. In diesem Zusammenhang haben wir mit u.a. dem Ortsverband der Linken, den Grünen und unseren Jusos zu Gegendemonstrationen aufgerufen. Aus diesem Kreis ist nun eine Wildeshauser Erklärung für Zusammenhalt und Demokratie verfasst worden.

Zu den Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern gehören unter anderem der Ortsverein SPD Wildeshausen, die Stadtratsfraktion der SPD in Wildeshausen, die Jusos Wildeshausen-Harpstedt-Dötlingen, Bürgermeister Jens Kuraschinski, unsere Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag sowie die beiden Landtagsabgeordneten Axel Brammer und Deniz Kurku.

Die gesamte Wildeshauser Erklärung ist unter diesem Link nachzulesen:
https://weact.campact.de/petitions/aufruf-fur-zusammenhalt-und-demokratie-wildeshauser-erklarung

Jede Person und jede Stimme zählt. Wer die Wildeshauser Erklärung unterstützen möchte, kann am unteren Bildrand die Erklärung digital unterzeichnen.