32 Mitglieder des SPD Ortsvereins Wildeshausen fanden sich am 24. April auf dem Krandelparkplatz in Wildeshausen zusammen, um im Rahmen der Mitgliederversammlung die Kandidierenden für die Stadtratswahl am 12. September zu nominieren. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Mitgliederversammlung unter besonderen Bedingungen statt. Der Ortsvereins-Vorsitzende Thomas Harms leitete die Sitzung, während die Mitglieder im Auto verblieben. Die Aufstellung der Kandidatenliste lief ebenfalls unter Beachtung der Hygienemaßnahmen statt. Die Stimmzettel, die vorab verteilt wurden, wurden im Auto ausgefüllt und in einem Eimer eingesammelt. Alle Kandidierenden können unter dem Reiter „Unsere Kandidierenden“ kennengelernt werden.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung nominierte die SPD zudem ihre Kandidierenden für die Kreistagswahl, die ebenfalls am 12. September stattfinden wird. Es wurden nominiert: Joachim Nolte, Hannelore Hunter-Roßmann und Woldemar Schilberg. Die Liste für die Kreistagswahl wird vom SPD Unterbezirk Oldenburg-Land Mitte Mai gewählt werden.

Die SPD Wildeshausen nominierte einstimmig folgende Kandidierende für die Stadtratswahl am 12. September:
1. Stephan Dieckmann
2. Evelyn Goosmann