Am vergangenen Samstag, dem 16. März, fand der Unterbezirksparteitag der SPD im Landkreis Oldenburg statt. Das Ergebnis: Der SPD Ortsverein Wildeshausen wird in den kommenden zwei Jahren durch Hannelore Hunter-Rossmann als Stellvertretende Vorsitzende und durch Daniel Helms als Stellvertretender Kassierer im geschäftsführenden Vorstand vertreten sein. Zudem freuen wir uns, dass aus Wildeshausen sowohl Hannelore als Delegierte für den Bezirksparteitag als auch Evelyn Goosmann als Delegierte für den Landesparteitag der SPD gewählt wurden.

Knapp 70 Delegierte aus dem Landkreis Oldenburg fanden sich am Samstag in Kirchhatten zusammen, darunter 10 Delegierte des SPD Ortsvereins Wildeshausen. Neben der Beratung von 15 Anträgen stand unter anderem die Neuwahl des Vorstands des SPD Unterbezirks statt. Stephan Bosak aus Ganderkesee, seit nunmehr fünf Jahren Vorsitzender des SPD im Landkreis, wurde erneut in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen als stellvertretende Vorsitzende aus Wildeshausen Hannelore Hunter-Rossmann und unser Landtagsabgeordnete aus Dötlingen Thore Güldner. Der neu gewählte Vorstand im Überblick:

Vorsitzender – Stephan Bosak (Ganderkesee)
Stellv. Vorsitzende – Hannelore Hunter-Rossmann (Wildeshausen) und Thore Güldner (Dötlingen)
Kassierer – Niklas Reineberg (Großenkneten)
Stellv. Kassierer – Daniel Helms (Wildeshausen)
Schriftführerin – Uta Wilms (Hatten)
Stellv. Schriftführerin – Julia Mosgalik (Großenkneten)
Beisitzer/innen – Kim Christin Hartung (Dötlingen), Christian Altkirch (Hude), Bernd Bischof (Ganderkesee), Florian Demuth (Hatten), Rainer Lange (Ganderkesee), Werner Wulf (Wardenburg)

Die SPD Wildeshausen gratuliert allen gewählten Vertreterinnen und Vertretern zu ihrer Wahl und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Eine besondere Ehrung wurde Detlef Sonnenberg aus Wardenburg zu Teil, der für seine jahrzehntelange Arbeit für die SPD die Willy-Brandt-Medaille erhielt. Die SPD Wildeshausen gratuliert Detlef Sonnenberg vom ganzen Herzen!