Woldemar Schilberg

Woldemar Schilberg
Woldemar SchilbergListenplatz 3

Das bin ich!

Mein Name ist Woldemar Schilberg, ich bin 45 Jahre alt und wohne seit 27 Jahren in Wildeshausen. Ich bin stellv. Schulleiter an einer Grundschule und habe zwei Kinder (5 und 8 Jahre alt) mit meiner Lebenspartnerin. Ich bin seit 15 Jahren Mitglied der SPD-Fraktion im Stadtrat Wildeshausen und aktuell stllv. Fraktionsvorsitzender sowie stllv. Ratsvorsitzender .

Die politische Arbeit in der SPD–Fraktion für die Stadt Wildeshausen macht mir Spaß und ich möchte sie gerne fortsetzen. Ich möchte Hintergründe zu politischen Themen kennen und die Zukunft der Stadt mitgestalten.

Ich möchte gerne, dass es zukünftig keinen Sanierungsstau an Wildeshausens Schulen gibt und dass die Innenstadt attraktiver wird, z.B. durch eine Wildeshausen–App für die lokalen Geschäfte oder einen autofreien Sonntag, an dem die Stadt zum Verweilen einlädt. Ich werde mich für ein Miteinander in der Stadt einsetzen.

Ich bin aufgeschlossen gegenüber neuen Dingen und Veränderungen, die Vorteile für die Stadt Wildeshausen bringen.

Meine Schwerpunkte sind die Schul- und Sozialpolitik, sowie die Stadtentwicklung.