Stephan Dieckmann

Stephan Dieckmann
Stephan DieckmannFraktionsvorsitzender
Verwaltungsausschuss
Ausschuss für Stadtplanung, Bau und Umwelt (Vorsitz)
Ausschuss für Finanzen, Controlling und Wirtschaft

Das bin ich!

Mein Name ist Stephan Dieckmann. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder (2 Erwachsene und 1 schulpflichtiges Kind). Nach meinem Studium zum Diplom Kaufmann (FH) bin ich, zusammen mit meiner Frau Daniela und unserem ersten Sohn, 1998 nach Wildeshausen gezogen. Derzeit bin ich stellvertretender Bereichsleiter in einer Bremer Unternehmensberatung und dort als Senior Consultant beschäftigt.

In den Bereichen Wohnen und Klimawandel sehe ich Handlungsbedarf in Wildeshausen. Bezahlbares Wohnen unter dem Aspekt des Umweltschutzes sollte bei zukünftigen Bauleitplanvorhaben mehr Berücksichtigung finden. Die Sicherung des Schul- und Ausbildungsstandortes Wildeshausen sollte weiterhin verbessert werden.

Durch die mittlerweile langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung in Verbindung mit meiner beruflichen Expertise, kann ich die anstehenden Entscheidungsprozesse auch überparteilich, sachlich und verbindend in der Diskussion zusammenführen.

Die Funktion als Fraktionsvorsitzender und Finanzpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion würde ich auch gerne zukünftig als meine Schwerpunktaufgaben sehen. Ich würde auch gerne umweltpolitische Akzente bei der Entwicklung zukünftiger Bauleitplanungen setzen.