Morten Wiesner

Morten Wiesner
Morten WiesnerListenplatz 20

Das bin ich!

Moin! Ich bin Morten, 24 Jahre alt und gebürtiger Wildeshauser. Ich studiere derzeit Mathematik und Physik auf Haupt- und Realschullehramt und werde (hoffentlich) in diesem Jahr mein Studium erfolgreich abschließen können.

Mein Ziel ist es etwas zu bewegen und Wildeshausen mitzugestalten. Der Stadtrat ist die beste Möglichkeit insbesondere die Interessen jüngerer Menschen in Wildeshausen zu vertreten!

Wildeshausen muss für junge Menschen und junge Familien attraktiver werden. Dazu gehört für mich der Ausbau von Freizeitmöglichkeiten, bezahlbarer Wohnraum, eine adäquate Förderung unserer zahlreichen Sportvereine und eine Sicherstellung der KiTa-Betreuung. Die Stadt muss im Jahr 2021 ankommen. Die Digitalisierung muss in vielen Bereichen dringend vorangetrieben werden.

Die Wildeshauser Politik braucht frischen Wind. Ich bin seit 2013 bei der SPD, den Jusos vor Ort und im Landkreis engagiert. Ich habe mitbekommen, wie wichtig es ist die Ideen und Wünsche junger Menschen zu vertreten und Verantwortung zu übernehmen. Dafür bin ich genau der Richtige!

Einen besonderen Fokus werde ich auf die Transparenz der lokalen Politik legen. Unsere Bürger:innen müssen die Möglichkeit bekommen ihre Meinung kundzutun und Ratssitzungen auch online zu verfolgen.