Hartmut Frerichs

Hartmut Frerichs
Hartmut FrerichsListenplatz 7

Das bin ich!

Mein Name ist Hartmut Frerichs, 74 Jahre alt und in Wildeshausen geboren. Ich bin seit 1972 im Rat der Stadt für die SPD (sehr gerne) tätig. Seit mehr als 30 Jahren bin ich im SBU (Bauausschuss) für die SPD tätig, davon 15 Jahre als Vorsitzender. In der Ratsperiode von 2011 bis 2016 war ich zudem Ratsvorsitzender.

Ich möchte mich auch weiterhin für die Belange unserer schönen Stadt und deren Bürger einsetzen. Ich möchte bei strittigen Fragen zwischen Bürger und Verwaltung auch weiterhin als Vermittler auftreten.

Ich stehe für eine behutsame Nachverdichtung und somit eine verträgliche Innenentwicklung in den Wohnquartieren der Stadt. Ich möchte die Ausweisung und Schaffung von neuen, kleinen bezahlbaren Wohnungen für die weniger verdienenden Mitbürger in unserer Stadt. Ich möchte die Innenstadt attraktiver gestalten. Ich werde mich für eine Fertigstellung vom dringend benötigten Industriegebiet Wildeshausen-West und des von der SPD beantragten Baulückenkataster, um vorhandene Baulücken zu schließen, einsetzen!

Ich möchte meine fast 50-Jährige Arbeit im Rat zum Wohle der Stadt und deren Bürgerinnen und Bürger weiterführen.

Da gibt es mehrere Punkte: verträgliche Planung zwischen der Innenstadt und dem Gewerbegebiet Westring; verträgliche Verkehrsplanung in der Innenstadt unter Einbeziehung der Bürger und der Wirtschaft; ein besseres Parkkonzept für die Stadt in der Gesamtbetrachtung; nachhaltige, mittelfristige Finanzplanung um entsprechende Projekte frühzeitig zu planen.