Christine van Rüschen

Christine van Rüschen
Christine van RüschenListenplatz 16

Das bin ich!

Mein Name ist Christine van Rüschen. Geboren bin ich 1960 im Landkreis Diepholz. Ich wohne seit 1993 in Wildeshausen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder und zwei Enkelkinder. Ich lebe gerne in Wildeshausen, aber ich reise auch viel in andere Länder, um dort die Sitten und Bräuche und das Leben dort kennenzulernen.

Ich möchte mich für diese Stadt und ihre Bürger/innen einsetzen, um ein gutes und friedvolles Miteinander zu gestalten.

Das Bewusstsein für das Ehrenamt wecken. Ich möchte einen intensiveren Ausbau der digitalen Struktur an unseren Schulen, fit für die Zukunft ALLER Schüler/innen, und den Ausbau der Freizeitmöglichkeiten für unsere Kinder und Jugendlichen.

Lebenserfahrung und ein Gespür für die Sorgen und Nöte der Menschen. Seit 14 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in Wildeshausen in verschieden Projekten. Sich für andere Menschen einsetzen mach mir sehr viel Freude.

  • Einsatz für unsere Kinder und Jugendlichen, Wohnumfeldverbesserungen, Ausbau der Spielplätze und Freizeiteinrichtungen
  • höheres Engagement für unsere Senioren/innen
  • mehr Engagement für die Integration unserer ausländischen Mitbürger/innen