Am Montag den 08.08.2022 fuhr die SPD Wildeshausen im Zuge ihrer Sommerradtour während der Sommerpause zum Vereinsgelände des SV Grün Weiß Kleinenkneten. Gemeinsam mit Antonia Klein, Tochter des zweiten Vorsitzenden Ralf Klein und zugleich Ratsmitglied, wurden die angebauten Umkleidekabinen und Sanitäranlagen besichtigt. Besonders ins Augenmerk gefallen ist die gepflegte Anlage sowie die geblümten Beete, die in regelmäßigen Abständen größtenteils in Eigenregie mit den Vereinsmitgliedern gepflegt und instandgehalten werden. Aufgrund der stets wachsenden Jugendmannschaften kam der immer noch bestehende Wunsch eines zweiten Sportplatzes zum erneuten Thema.

Leider wurde diese Erweiterung aufgrund eines denkmalgeschützten Feldes von der Tagesordnung genommen. Durch die fast tägliche Belastung des Sportlatzes ist dieser jährlich, zum Bedauern der Fußballspielenden, zwischen März und Juni für drei 8 Wochen gesperrt, um ihn wieder in einen bespielbaren Zustand zu bringen. Im Zuge dessen kann der SV GWK dort nicht trainieren und die Heimspiele müssen alle in Absprache mit dem niedersächsischen Fußballverband auf den gegnerischen Platz verlegt werden. Die Trainingseinheiten finden dann im Gymnasium oder in Colnrade statt.