Am Montag veranstaltete die SPD Wildeshausen bereits zum dritten Mal ihre beliebte Sommerradtour. Das Ziel der Tour war dieses Mal der Bauhof in Wildeshausen. Dort wurden die Mitglieder der SPD-Ortsgruppe herzlich von Bauhofleiter Jörg Kramer, Baudezernent Manfred Meyer und Philipp Hogeback empfangen.

Der Besuch diente dem Anlass, den im letzten Jahr neu erbauten Bauhof in Augenschein zu nehmen und sich über die aktuellen Entwicklungen vor Ort zu informieren. Jörg Kramer führte die Sozialdemokraten durch das gesamte Areal und gab dabei Einblicke in die vielseitigen Tätigkeitsbereiche des Bauhofs. Besonders stolz zeigte er den modernen Fuhrpark, der mittlerweile aus zwei Elektrofahrzeugen besteht und in naher Zukunft sogar um ein drittes E-Fahrzeug erweitert wird.

Die SPD Wildeshausen zeigte sich beeindruckt von den Fortschritten und dem Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort. Die Arbeit des Bauhofs hat für die Stadt eine große Bedeutung und die Sozialdemokraten sind stolz auf das Engagement und die Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

In Anbetracht der stetig wachsenden Herausforderungen im Bereich des Umweltschutzes ist die zunehmende Nutzung von E-Fahrzeugen im Fuhrpark des Bauhofs ein positives Signal. Die SPD Wildeshausen setzt sich weiterhin dafür ein, dass nachhaltige und zukunftsorientierte Maßnahmen in der Stadt gefördert werden.

Abschließend bedankte sich die SPD Wildeshausen bei Bauhofleiter Jörg Kramer, Baudezernent Manfred Meyer und Philipp Hogeback für die freundliche Begrüßung und die informative Führung. Die Sommerradtour war nicht nur eine gelungene Möglichkeit, den Bauhof näher kennenzulernen, sondern auch eine Gelegenheit, den engen Kontakt zwischen der SPD und den örtlichen Institutionen zu pflegen.

Am kommenden Montag steht bereits die nächste Radtour an. Diesmal ist das Ziel der Windpark Glane. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an der Tour teilzunehmen. Das Treffen ist um 18:00 auf dem Marktplatz in Wildeshausen geplant.