Die fünfte Sommer-Radtour der SPD Wildeshausen stand ganz im Zeichen des interkulturellen Austauschs. Insgesamt 18 Sozialdemokraten und Gäste fuhren gemeinsam in die Daimlerstraße zum Islamischen Bildungszentrum.

Vor Ort erzählte Mohamad Fakhro von der Entstehungsgeschichte des Vereins und berichtete von der wertvollen Arbeit, die vor Ort geleistet wird. Das Islamische Bildungszentrum hat sich zu einem wichtigen Bestandteil der Stadt entwickelt und schafft einen öffentlichen Raum, in dem sich Muslime treffen und austauschen können.

Die Mitglieder der SPD zeigten sich beeindruckt von den vielfältigen Aktivitäten und Projekten, die in der Moschee stattfinden. Die Arbeit des Vereins trägt nicht nur zur Förderung von Integration und Verständigung bei, sondern fördert auch den sozialen Zusammenhalt.

Morten Wiesner betonte die Bedeutung solcher Begegnungen für eine vielfältige Gesellschaft: „Unsere Fahrradtour und der Besuch zeigen, wie wichtig es ist, auf lokaler Ebene Brücken zu bauen und gemeinsam an einer vielfältigen Gesellschaft zu arbeiten.“ Die SPD Wildeshausen setzt sich weiterhin dafür ein die Vielfalt der Gemeinde zu feiern und den Dialog zwischen den verschiedenen Kulturen zu fördern.