Hedwig Jüchter

Hedwig Jüchter
Hedwig JüchterListenplatz 6

Das bin ich!

Ich bin Hedwig Jüchter, geboren am 13.6.65 (Kinderschützenfest-Sonntag). Ich bin verheiratet seit 2013 und Einzelhandelskauffrau seit 1991 bei Aldi. Ich habe Hund und Katze als Haustiere. Zudem bin Cartoonzeichnerin von den Gildebrüdern Heinrich und Konrad, Kinderbuchautorin und Gestalterin, Mitglied bei den Treckerveteranen e.V. und Oldtimer-Fahrerin.

Um zu sehen, wie Politik entsteht und live dabei zu sein, um bestenfalls eingreifen zu können, damit der Stadt kein Schaden entsteht. Weil ich gerne Kontakt vermitteln möchte – die Interessen des Bürgers erfahren, um sie mit dem Rat abzuwägen, um sie umzusetzen.

Ich möchte den Bürger mehr integrieren. Wir haben 20.000 Einwohner, also 20.000 Köpfe mit Ideen. Ich möchte, dass jeder versteht, dass es auf jeden Einzelnen ankommt. Ich möchte, dass sorgsamer auf die Umwelt geachtet wird (weniger achtloses Wegwerfen von Kippen, Coffee-to-go-Bechern). Ich möchte unsere Stadt attraktiver machen- für Bewohner, Gäste, Kinder, Gastronomien, Handel.

Weil ich einen hohen Bekanntheitsgrad habe und kaum Kontaktprobleme kenne. So bin ich oft Ansprechpartner und ,,Mittelsmann“- das Ohr am Herzen des Bürgers.

Ich stehe für Umwelt: Begrünung von Straßenrändern, Erhaltung von Wanderwegen, kostenlose Freizeitgestaltung, Vereinigung von Tradition und Fortschritt, Kombination von alt und neu, lebenswertes und liebenswertes Wildeshausen.