Zusammen mit unserer Landtagskandidatin, Pia van de Lageweg, führte uns die erste SPD-Sommerradtour zur Tafel Wildeshausen.

Vor Ort berichtete uns Tafel-Vorsitzender Gerd Aring von dem enormen ehrenamtlichen Einsatz, der vor Ort verrichtet wird. Wöchentlich werden dort über 5 Tonnen Lebensmittel verladen, abgeholt und unter die Menschen gebracht. Im Durchschnitt werden ungefähr 160 Familien pro Woche von der Tafel versorgt. Die Anzahl ist seit dem Kriegsbeginn in der Ukraine jedoch stark gestiegen. Problemfälle bei der Ausgabe seien jedoch mittlerweile Einzelfälle, erzählte uns Aring.

Wir können stolz sein auf diesen ehrenamtlichen Einsatz, der vor Ort verrichtet wird!

Die nächste Sommer-Radtour der SPD findet am kommenden Montag, den 25.07., statt. Treffen ist um 18:15 auf dem Marktplatz Wildeshausen. Das Thema des Termins wird die Ausstattung öffentlicher Gebäude mit Photovoltaik-Anlagen sein und warum dieses Thema in Wildeshausen nur schleppend vorangeht. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen an der Radtour teilzunehmen.