Hartmut Frerichs ist mit dem Bundesverdienstorden für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden. Hartmut war insgesamt 48 Jahre lang im Wildeshauser Stadtrat vertreten. In dieser Zeit und darüber hinaus hat er sich weit über das übliche Maß hinaus ehrenamtlich, uneigennützig und im Sinne der Bürgerschaft engagiert. Hartmut war in zehn Wahlperioden Teil des Wildeshauser Stadtrats, ehemaliger Ratsvorsitzender, 15 Jahre lang Vorsitzender des Schulausschusses sowie nochmal weitere 15 Jahre lang Vorsitzender des Bauausschusses.

Die SPD Wildeshausen bedankt sich bei Hartmut für seine geleistete Arbeit. Er gehört nicht zu den ehrenamtlich tätigen Menschen, die nur ein Amt besetzten, sondern zu denen, die es mit Tatkraft und Geschick ausfüllten. Wenn am 01.11. der neue Wildeshauser Stadtrat zusammentritt, wird Hartmut nicht mehr Teil von diesem sein und somit nach 48 Jahren aus dem Stadtrat ausscheiden. Eines ist dabei aber sicher: Ganz verschwinden wird Hartmut nicht, sondern weiterhin ein wichtiger Ansprechpartner für uns und unsere Ratsfraktion sein.