Insgesamt 40 Menschen aus Wildeshausen sind mittlerweile an oder mit dem Corona-Virus gestorben. Um an diese Personen zu erinnern und sie im Gedächtnis zu behalten, wurden in Wildeshausen insgesamt 40 Bäume gepflanzt. Die Patenschaft für diese Bäume werden von Ratsmitgliedern des Wildeshauser Stadtrats übernommen, so wie unter anderem vom Vorsitzenden der SPD Wildeshausen Thomas Harms (2. von links). Thomas wie auch viele weitere aus der SPD kannten Menschen persönlich, die an oder mit dem Corona-Virus in der vergangenen Zeit von uns gegangen sind. Daher war es selbstverständlich, dass auch die Mitglieder der SPD Fraktion sich an dieser Aktion beteiligen und eine Baumpatenschaft übernehmen.

Ende Februar dieses Jahres wurden in der Innenstadt insgesamt vier Bäume aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt. Diese werden nun unter anderem durch diese Erinnerungs-Bäume ersetzt. Dabei handelt es sich im Einzelnen um eine Blumenesche (Fraxinus ornus „Obelisk“), eine Stadtlinde (Tilia cordata „Rancho“), einen Ginkgo-Baum („Princeton Sentry“) und einen Amberbaum (Liquidambar styraciflua „Paarl“).